Fahrradtour über Kotzen

Fahrradtour von Rathenow nach Nauen 17.6

Fahrradtour

Samstag dem 17.6.17 mal wieder mit Benno Koch(Webseite) unterwegs. Diese Fahrradtour ging diesmal von Rathenow nach Nauen über Kotzen und Ribbeck.

Auf wirklich richtig guten asphaltierten Radwegen in Anlehnung des Havellandradweges und der Stillen/krummen Pauline. Es ging an weiten Feldern und dem ältesten Haus Brandenburgs oder dem höchsten Storchennest, über Kotzen und Ribbeck nach Nauen.

Selbst junge Waschbären waren am Wegesrand zu beobachten und unzählige Greifvögel.  Ich kann jedem der diese Tour mal nachfährt nur noch einen kleinen Tip mitgeben: es schließen alle Restaurants am Wegesrand bereits zwischen 17 und 18 Uhr.  Nur kurz vor Nauen gibt es noch das Bell Ambiente das erst um 20Uhr schließt. Aber selbst mit einem Hungerast werden die weiten Landschaften überzeugen zu wissen.

Mit auf dieser Tour erstmals eine billig Action Cam(Rollei 300, ca 40€) am Rad montiert, bzw auf dem Helm. Unbearbeitete aber runtergerechnete(Im Original sind die einzelnen Sequenzen mehrere Hundert MB groß) Ergebnisse weiter unten.

 

Videos. Leider musste ich die Videos so arg runterrechnen (Weil der Server nur max. Größe 80mb aktzeptiert/Datei)das ordentlich Qualität verloren gegangen ist. In der Original Version dieser ActionCam sind die deutlich besser.

Beim ersten Video(Durchfahrt durch Kotzen) bitte den Ton abstellen, den habe ich kaputt reduziert;-(

waschbär Junge Waschbären am Wegesrand

Benno stellt sich vor

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.