Springbrunnen Neustrehlitz HBF

Neustrehlitz Rundkurs 9.7.17

Diese Neustrehlitz Tour

ist eine gemütliche Acht von Neustrehlitz über Useri und Wesenberg mit einigen Badeseen und auf guten Radwegen und einigen Gastronomischen Möglichkeiten. Also ein  Rundkurs. Zu empfehlen ist die  Kaffeerösterei Bohn Aparte am Hafen nach einem Kilometer vom Bahnhof entfernt. Kaffee superb und der Kuchen Weltklasse.  Landschaftlich ist diese kurze Tour durchaus sehenswert. Auf www.benno-koch.de kann man eine ähnliche Tour finden.

Die meiste Zeit geht es durch den Müritz National Park oder zumindest am Rand entlang. An den richtigen Stellen mit etwas Glück sind auch einige See Adler zu beobachten. Wir hatten nur Jung Störche im Nest als Groß Vogel Beobachtung am Wegesrand.

Einen anderen aber ähnlichen Landschafts Charakter hatte die Tour vom 3.6 in der Uckermark

 

 

Eisbuggy

 

Kaffeerösterei Bohn AParte
Kafferösterei

Am Hafen Neustrehlitz Hafen Nationalparkschild Wesenberg Storchhistorie Slawendorf Neustrehlitz